Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das fliegende Märchenorchester

18. November -15:00

„Tadaaa! Das fliegende Märchenorchester ist da!“

Theater mit viel Musik

für Kinder ab 3 1⁄2 Jahren

Sie kamen, um Märchen zu spielen. Doch dann ging schief, was nur schiefgehen kann …

45 Minuten voller Live-Musik, Spaß und Pannen.

Das weltberühmte fliegende Märchenorchester reist durch das Land und bringt Märchen und Musik zu allen, die Märchen und Musik hören wollen. Diesmal ist allerdings etwas schiefgegangen: Auf dem Weg zum heutigen Auftritt ist der Großteil des Orchesters verloren gegangen. Nur zwei der Darsteller haben es zum Spielort geschafft. Was noch schlimmer ist: Die Instrumente, die sie für den Auftritt brauchen, sind an eine ganz falsche Adresse geliefert worden. Nur zwei Koffer haben die Anreise geschafft: Ein Koffer mit Instrumenten. Ein Koffer mit Kostümen. Leider nicht die, die für das Märchen vorgesehen waren, das gespielt werden soll. Aber was bleibt ihnen anderes übrig, als mutig auf die Bühne zu steigen? Leider ist bei der turbulenten Anreise auch das Märchenbuch verloren gegangen. Und jetzt können sich die beiden Darsteller nicht mehr ganz genau erinnern, was in den Märchen geschieht …

„Und jetzt kommt … äh …“

„Der Drache! Uaaaaa!“

„In Rotkäppchen gibt es keinen Drachen.“

„Aber ich will der Drache sein.“

„Nein!“

Mit Hilfe der kleinen Zuschauer finden die Spieler und Sänger heraus, worum es in den Märchen geht und wie man sie singen kann. Mit Mut, Improvisationslust und ganz viel Musik rocken alle gemeinsam den Saal. Am Ende ist aus dem Chaos ein toller musikalischer Auftritt geworden. Ein Erfolg, den Akteure und Zuschauer gemeinsam geschaffen haben!

Details

Datum:
18. November
Zeit:
15:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Theater am Wandlitzsee GbR
Bahnhofsplatz 1
Wandlitz, 16348 Deutschland
+ Google Karte